Direkt zum Inhalt

Wasserschaden

Das Einsatzzentrum Mersch wurde auf einen Wasserschaden gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass sich der Hahn der Baustellenwasserleitung gelöst hatte und somit die Baustelle unter Wasser setzte.

LF2-1

Tierrettung

Das Einsatzzentrum Mersch wurde alarmiert um einer humpelten Ente zu helfen. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Ente nur eine Gehbehinderung hat.

LF2-1
MTW-1

Verkehrsunfall

Die diensthabende Mannschaft wurde zu einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW's mit einer leicht verletzten Person zwischen Mersch und Schoenfels gerufen.

Zusätzlich alarmierte Kräfte:

- RTW3 aus Luxemburg Stadt

- Polizei aus Mersch

LF2-1

Waldbrand

Das Einsatzzentrum Mersch musste erneut ausrücken, um die Einsatzkräfte beim Waldbrand zwischen Goebelsmühle und Schlindermanderscheid abzulösen. Ihre Aufgabe war es die Brandwache über die Nacht bis morgens 8:00 Uhr zu garantieren und vorhandene Brandnester zu Lokalisieren und zu Bekämpfen. 

 

TFLA2-1
MTW-1

Waldbrand

Der CIS Mersch wurde alarmiert, um die Einsatzkräfte beim Waldbrand zwischen Goebelsmühle und Schlindermanderscheid abzulösen. 

MTW-1